dubblog

This blog's purpose is to stay in touch with the ones I love, know, care about, and like to keep informed while I am in Dublin.

Sunday, August 20, 2006

Update


Nach der ersten Woche in Irland wird's Zeit für eine kleine Zuammenfassung. Bei Hertz bekomme ich zur Zeit eine Einführungsschulung ("Induction"), die im wesentlichen die Bedienung der relevanten Computer-Systeme umfasst (Debitorenbuchhaltung, Dokumentenmanagementsystem,...).
Ein wirklich netter Nebenaspekt des Jobs ist die Kantine. Für im Schnitt weniger als drei Euro gibt's täglich die Auswahl zwischen traditionell irischer Küche (Truthahn, Steak, usf.), internationalen Gerichten (von Indien bis Mexico, Italien bis Spanien), div. Suppen, Aufläufen, einer Salatbar oder nach Wunsch belegten Sandwiches. Angesichts der regulären Lebensmittelpreise in Irland ist das Essen hier geradezu spottbillig.
Komischerweise sind die Preise in Pubs und Clubs recht moderat. Hier in Swords trifft sich die Hertz-Meute regelmäßig im "Slaughtered Lamb". Da kostet im hausinternen Club wie auch in der Bar oder im Pub das Pint (ca. 570ml) reichlich 4 Euro - da kann man nicht wirklich meckern.
Die Woche über war das Wetter hier recht feucht, zum Wochenende hin besserte sich das ganze jedoch erheblich. So hab' ich dann gestern erst mal meinen Rucksack gepackt und bin in knapp 2 Stunden nach Malahide an den Strand gelaufen. (Während meine housemates über's Wochenende nach Belfast gefahren sind) Die Sonne hat zwar nicht gerade gebrannt, es reichte aber, um sich ein wenig wärmen zu lassen. Abends hieß es dann nur noch chill out auf'm Sofa — bei "Dr.No" und einem Berg Spaghetti arrabiata :o)
Heute dann bin ich noch ein wenig im westlichen Teil von Swords herumgestreunt, habe mir die alte anglikanische Kirche angesehen um dann beglückt festzustellen, dass ich tatsächlich auch am Wochenende Zugang zum Hertz-Internetcafé habe.

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home